Der nächste Carlotta-Band erscheint am 29. September 2016 und heißt "Internat und Schneegestöber".

 

Es ist zwar das 7. Buch der Reihe, aber es wird als "Winter-Sonderband" laufen. Das bedeutet, dass es danach noch zwei weitere Carlotta-Bände geben wird.

 

Insgesamt wird die Reihe also 9 Bände umfassen - einer mehr, als bisher geplant war. Cool, oder? :-)

 

Darum geht's in dem neuen Abenteuer:

 

"Auf Schloss Prinzensee probt die Theater-AG Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte.

Carlottas Freundin Manu geht in ihrer Rolle des Griesgrams so richtig auf.

Die Freude ist riesig, als Carlotta erfährt, dass Sofie mit dem Orchester

ihres belgischen Internats im Schloss ein Konzert geben wird.

Sie kannes kaum erwarten, die Freundin wiederzusehen.
Doch plötzlich rutschen die Temperaturen in den Keller.

Es fängt an zu schneien und hört einfach nicht mehr auf.

Wegen Schneeverwehungen werden die Straßen gesperrt.

Das Schloss ist abgeriegelt. Keiner kann rein, niemand kommt raus.

Und jetzt?"

 

 

Wer mehr über den Winter-Band erfahren möchte, findet auf der Carlsen-Seite alle Infos. Dort wird sicher auch noch eine Leseprobe erscheinen. Hier ist der Link:

 

https://www.carlsen.de/hardcover/carlotta-carlotta-internat-und-schneegestoeber/69377