Kommentare: 195
  • #195

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 13 September 2017 12:49)

    @Sophia:

    Ja, Band 8 erscheint im kommenden Jahr.
    In Band 7 verlässt Carlotta das Internat nur, um auf Klassenfahrt zu gehen. ;-)
    LG Dagmar Hoßfeld

  • #194

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 13 September 2017 12:48)

    @Conni:

    Liebe Conni,
    deine Fragen kann ich leider nicht so pauschal beantworten. Am besten schaust du dir einfach mal verschiedene Verlagsseiten an. Dort ist oft sehr genau angegeben, was man beim Einsenden von Manuskripten beachten muss.

    Auf der Carlsen-Homepage findest du außerdem viele wertvolle Tipps. Hier sind die links:

    https://www.carlsen.de/manuskripte-einsenden

    https://www.carlsen.de/tipps-fuer-autoren-zeichner

    Viel Erfolg beim Schreiben! :-)
    LG Dagmar Hoßfeld

  • #193

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 13 September 2017 12:42)

    @Hanni:

    Vielen Dank, liebe Hanni! ♥
    Ich habe mich über deinen Eintrag wirklich sehr gefreut und wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Lesen!

    LG Dagmar Hoßfeld

  • #192

    Sophia (Samstag, 09 September 2017 07:23)

    Ich habe bis jetzt die ersten 4 Bände von Carlotta gelesen und liebe sie!
    Bei "Meine Bücher" steht, das Carlotta Band 8 in 2018 erscheinen soll.
    Stimmt das?
    Ich dachte, in Internat auf Klassenfahrt verlässt sie Prinzensee?!
    LG Sophia

  • #191

    Conni (Donnerstag, 17 August 2017 11:05)

    Liebe Frau Hoßfeld,

    ich wollte Sie etwas über das Einsenden von Manuskripten an einen Buchverlag fragen. Und zwar steht meistens auf den Webseiten von den Verlagen, dass man eine Inhaltsangabe und / oder ein Probekapitel zuschicken sollte. Sollte man eigentlich dann auch noch zuerst sich selbst vorstellen und dann auch noch sagen, warum das Buch angenommen werden sollte? Oder sollte / kann man das weglassen?

    Danke für Ihre Antwort im Voraus!
    LG Conni ♥

  • #190

    Hanni (Mittwoch, 16 August 2017 19:57)

    Liebe Dagmar,
    Ich lese die Carlotta bücher eigentlich seit dem Zeitpunkt, wo sie erschienen sind und habe somit Carlotta durch ihre Jahre im Internat begleitet. Wenn ich darsn denke, dass sie jetzt bald schon ihr letztes Jahr hat werde ich schon ganz traurig�. Deswegen hoffe ich, dass Du die Conni Bücher noch weiter schreibst. Ich bin mit Conni aufgewachsen, da meine Mutter mir schon als ich klein war immer die Pixibücher vorgelesen hat.
    Ich kann mich in beide Mädchen gut reinversetzten, da ich ungefähr im selben Alter bin und finde, dass Du beide Bücher mit deinem Jugentlichen Schreibstil sehr authentisch gestaltet hast.
    Vielen Dank an diese Momente meiner Kindheit�

    LG Hanni

  • #189

    Dagmar Hoßfeld (Dienstag, 08 August 2017 14:14)

    @Alea:
    Nein, es gibt auch keinen realen Ort, an dem die Geschichte spielt.

  • #188

    Dagmar Hoßfeld (Dienstag, 08 August 2017 14:13)

    @Henrike:

    Vielen Dank, liebe Henrike! :-)
    Conni 15 Band 4 erscheint im Frühjahr 2018. Auf meiner Autorenhomepage www. dagmarhossfeld.de wirst du rechtzeitig darüber informiert.

    Als Autorin mache ich mir sicher auch hin und wieder Gedanken darüber, wie es im "echten Leben" für Carlotta und ihre Freundinnen und Freunde weitergehen könnte. Aber für mich ist es auch schön, eine Buchfigur loszulassen, wenn ich alles über sie erzählt habe, was ich erzählen wollte.

    Viel Spaß mit Band 7 und liebe Grüße zurück!
    Dagmar Hoßfeld

  • #187

    Alea (Dienstag, 08 August 2017 08:28)

    Also eigentlich meinte ich nur wo die geschichte spielt, oder gibt es keinen ort?

  • #186

    Henrike B. (Sonntag, 06 August 2017 19:50)

    liebe Dagmar hoßfeld!
    Ich liebe ihre Bücher,nicht nur Carlotta, sondern auch ihre Connibücher, und dazu eine Frage, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört: Gibt es noch einen 4. Teil von Conni 15? Carlotta ist neben Harry Potter meine absolute Lieblingsbuchreihe und ich male mir gerne aus wie es mit Carlotta weitergeht. Haben sie in dieser hinsicht auch irgendwelche Vorstellungen, auch wenn es wahrscheinlich nicht als weiterführendes Buch erscheinen wird? Ich habe leider den 7. Teil, also den neuen, leider noch nicht gelesen bzw. gekauft, werde aber demnächst auf jeden Fall in die Buchhandlung fahren und es mir kaufen.
    LG Henrike!
    PS: und grüßen sie auch Carlotta von mir ;)

  • #185

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 04 August 2017 11:09)

    @Alea:
    Prinzensee gibt es nicht wirklich. Alles in den Büchern - die Figuren, die Orte, die Geschichten - ist ausgedacht.

  • #184

    Alea (Mittwoch, 02 August 2017 16:15)

    Wo ist prinzensee eigentlich?

  • #183

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 02 August 2017 11:51)

    @Emma:

    Vielen Dank für deinen Eintrag, liebe Emma!

    Sofie wird wohl nicht nach Prinzensee zurückkehren. Sie ist in ihrem belgischen Internat sehr glücklich. Außerdem taucht sie immer mal wieder auf - wie im Weihnachtsband oder in Gesprächen/Chats/Telefonaten/Briefen/Mails -, wodurch sie ja eigentlich immer noch dabei ist.

    Mit Niko wird Carlotta bestimmt auch weiterhin Kontakt halten. Vielleicht sieht sie ihn irgendwann mal wieder, aber auf den Bieneburger Rathausturm wird sie wohl alleine klettern müssen. ;-)

    Zu deiner Frage nach möglichen weiteren Fortsetzungen: Für mich ist Carlotta eine Kinder- und Jugendbuchfigur - und das soll sie auch bleiben. :-)

    Viele liebe Grüße

    deine Dagmar Hoßfeld

  • #182

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 02 August 2017 11:24)

    @Juju:

    Liebe Juju,

    es ist zwar schon ein Weilchen her, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! :-)

    Nein, du bist bestimmt nicht der einzige Carlotta-Fan, der traurig ist, dass die Reihe in absehbarer Zeit zu Ende geht. Aber Carlotta ist eine Kinder- und Jugendbuchfigur - und das soll sie auch bleiben. Jetzt ist ja erst einmal Band 7 ganz frisch erschienen. Im Herbst konzentriere ich mich auf Band 8, der im kommenden Jahr veröffentlicht wird. Ihr habt also noch ein bisschen Zeit, um euch auf den Abschied vorzubereiten. Und vielleicht ist es ja auch ganz spannend, sich selbst auszudenken, wie es nach dem Internat mit Carlotta und ihren Freunden weitergeht? ;-)

    Viele liebe Grüße

    deine Dagmar Hoßfeld

  • #181

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 02 August 2017 11:15)

    @Pauline:

    Liebe Pauline,

    vielen Dank für deinen netten Eintrag!
    Dass du so ein großer Carlotta-Fan bist, freut mich riesig. ♥

    Zu deiner Frage: Ob es jemals eine Verfilmung der Bücher geben wird, liegt nicht in meiner Hand. Falls es dazu kommen sollte, habe ich mit dem ganzen Drumherum sowieso nichts zu tun. Um das Casting, die Besetzung der Rollen und alles weitere werden sich dann Profis kümmern, die sich damit auskennen. Da kann ich dir also leider gar nicht behilflich sein. Ich hoffe aber nicht, dass es so lange dauert, bis du erwachsen bist. Dann wärst du vermutlich schon ein bisschen zu alt für deine Traumrolle. Trotzdem würde ich mir deinen Film natürlich sehr gerne anschauen. :-)

    Viele liebe Grüße zurück

    deine Dagmar Hoßfeld

  • #180

    Juju (Dienstag, 01 August 2017 15:39)

    Ich habe gerade herausgefunden, dass ich einen Tag vor Carlotta Geburtstag hab! Das siebte Schuljahr von Carlotta habe ich gerade gestern in mich hinein verschlungen (also aufgegessen habe ich es schon nicht gerade!). Ich hoffe so sehr, dass Jonas und Carlotta wieder zusammenfinden. Deswegen freu ich mich schon riesig auf den nächsten Band!
    Aber es ist extrem schade, dass ich nach dem, dass Carlotta Prinzensee verlässt, nicht mehr weiss was mit ihr wird. Und ich glaube, dass ich nicht die Einzige bin, die wegen dem trauern wird! ) :
    Deswegen, liebe Frau Hossfeld, wenn Sie Lust haben weiter Carlotta-Bücher zu schreiben, obwohl Carlotta nicht mehr auf dem Internat lebt, ich würde Ihre Bücher weiterhin lesen (auch mehrmals, wie ich es bis jetzt auch gemacht habe)... ( ;
    Liebe Grüsse
    Eine treue Leserin von Ihnen

  • #179

    Pauline (Montag, 31 Juli 2017 16:02)

    Liebe Carlotta, liebe Dagmar,
    ich denke mal ich bin einer deiner größten Fans. Ich schreibe seit ich 4 bin Geschichten ( damals konnte ich noch nicht schreiben ,also habe ich Bilder gemalt und meinen Eltern diktiert was sie schreiben sollten ;-) ) und deine Geschichten haben mich immer wieder inspiriert. Ich würde gerne wissen ob irgendwann vielleicht eine Verfilmung heraus kommt. Wenn ja würde ich mich total freuen. Vor allem wenn sie dann bei der Kinder Schauspielagentur Le und La vorbei gucken ( da sind meine kleine Schwester und ich angemeldet )und ich würde so gerne ein teil von den Büchern ( also der Verfilmung ) sein. Allerdings wenn, nicht als Carlotta ( leider ) ,sondern als Sofie ( oder als Barbie ,aber nur wenn die Sofie, die sie sich vorstellen, mir doch nicht ähnlich sieht ), weil ich denen um 100% ähnlicher sehe als Carlotta ( seuftz ). Natürlich würde ich es verstehen wenn du das nicht tust ,aber warum sollte ich es nicht versuchen? Also um auf den Punkt zu kommen ,ich liebe ihre Bücher und würde immer wenn ich sie lese am liebsten mitten drin sein. Ich hoffe das Carlotta nach dem Abschluss ein spannendes Leben hat und die Bücherserie nicht auf hört, nur weil sie nicht mehr im Internat lebt ,denn nach dem Abi fängt das Leben doch gerade erst an und Carlotta soll auf jeden fall eine Welt tour machen ,am liebsten mit Brendan ;-) , aber mit Jonas, Manu, Julian und Sofie soll sie befreundet bleiben und es sollte einen Film geben ,wenn niemand von den Produzenten das versteht nehme ich das halt, wenn ich alt genug bin ,in die Hand! Verdammt ich schreibe schon wieder zu lange, ich hoffe sie haben überhaupt Lust einen soo langen Brief zu lesen.
    Liebe Grüße Pauline
    PS: ich hoffe sie konzentrieren sich nicht zu sehr auf die Rechtschreibung die war schon immer eine Schwäche und bringt meine Mutter immer wieder zur Weißglut...
    PPs: Wenn es sein muss, schneide ich mir für Sofie auch wieder einen Pony, auch wenn es mir , meiner Meinung nach nicht besonders gut steht.

  • #178

    Emma (Dienstag, 25 Juli 2017 23:19)

    Hallo Liebe Dagmar Hosfeld, ich liebe die carlotta Bücher wirklich sehr ich finde den Schreibstiel sehr schön. Ich wollte auch immer aufs Internat und durch Carlotta bin ich dem Internatsleben näher gekommen. Das einzigen zwei dinge die ich sehr schade finde sind 1. das Sofie weg ist,kann sie nicht wider kommen?� Ich hatte echte Tränen in den Augen als sie gefahren ist. Und 2. das die Bücher nach C. Abi enden aber das lässt sich wohl nicht vermeiden... Und kann Carlotta wieder mit Niko zusammen kommen die beiden waren so ein schönes paar und sie waren noch gar nicht auf dem Bieneburger Rathausturm obwohl er es ihr versprochen hat�

  • #177

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 Juli 2017 15:28)

    @Alea: Vielen Dank für das Lob, liebe Alea! :-)

    Wenn ihr mir ein Foto schicken möchtet und mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden seid, könnt ihr mir das Bild gerne als .jpeg mailen. Ich stelle es dann in Carlottas Galerie unter "Eure Fotos" ein. Wichtig ist, dass ihr wirklich einverstanden seid. Denn ihr seid ja die Urheber.

    Zu deiner anderen Frage: Ja, der Inhalt von Band 8 steht schon fest. Das Exposé (so nennt man die Inhaltsangabe eines Buches) spreche ich immer schon ganz früh mit dem Verlag ab. Jetzt muss ich das Buch nur noch schreiben. ;-)

    Liebe Grüße zurück
    Dagmar Hoßfeld

  • #176

    Alea (Sonntag, 16 Juli 2017 17:18)

    Liebe Dagmar Hoßfeld,
    Ich mag ihre Bücher sehr gerne und auch Carlottas Webseite finde ich auch sehr toll!
    Ich verstehe aber nicht richtig wier das mit den Fotos funktionirt. Können wir ihnen einfach Fotos schicken
    und dann sin die auf Carlottas Webseite? Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir zurückschreiben und
    mir das erklären. Ich hätte noch eine Frage: Haben sie schon eine idde für den achten Band? Wenn nicht, dürfen wir ihnen dann idden schicken? LG Alea

  • #175

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 21 Juni 2017 10:12)

    @Mia:

    Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Carlotta-Rezension, liebe Mia! :-) Es gibt viele wunderbare Autoren in Deutschland, die alle ganz wunderbare Bücher schreiben. Dass dir meine Bücher so gut gefallen, freut mich natürlich sehr. ♥

  • #174

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:28)

    @Carlotta Prinz:

    Du hast natürlich vollkommen Recht, liebe Carlotta! Ich hab's gerade korrigiert. ;-)
    Danke für den Hinweis und viel Spaß mit dem nächsten Band!

  • #173

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:27)

    @Lene:

    Hallo Lene,
    Carlotta ist immer so alt wie in dem Buch, das du gerade liest. Im nächsten Band ist sie 16.
    LG Dagmar Hoßfeld

  • #172

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:25)

    @Anne:

    Liebe Anne,

    vielen, vielen Dank für deinen Eintrag! ♥ Dass dir "Kristin und das Einhorn" so gut gefallen hat, bedeutet mir sehr viel. Ich denke gerade darüber nach, das Buch noch einmal selbst zu veröffentlichen. Ich fände es schade, die Geschichte auf meiner Festplatte einstauben zu lassen.

    Kalligraphie ist eine ganz wundervolle Kunst! Ich bewundere jede/n, der sie beherrscht.

    Viele liebe Grüße
    deine Dagmar Hoßfeld

  • #171

    Mia (Donnerstag, 15 Juni 2017 12:48)

    Hallo Dagmar! Ich liebe alle Carlotta Bände, und bin auch ein rießiger Connie und Co Fan. Für mich sind sie Deutschlands beste Autorin<333 Ich habe auf meinen Blog (miasbeautifulbookworld.simplesite.com) eine Carlotta Rezi geschrieben. Würde mich freuen wenn Sie sie sich mal anschauen würden:)

  • #170

    Carlotta Prinz (Donnerstag, 15 Juni 2017 12:29)

    Juhuuu! Ich freue mich schon total auf den 28.Juli!!! Aber erscheint da nicht Band 7, statt Band 8, wie es im Blog steht? Liebe Grüße, Carlotta

  • #169

    Lene (Sonntag, 11 Juni 2017 15:05)

    Hallo Dagmar Hoßfeld
    wie alt ist Carlotta jetzt eigentlich???

  • #168

    Anne (Donnerstag, 08 Juni 2017 12:20)

    Hallo liebe Frau Hoßfeld!!!!
    Ich bin mittlerweile bald 15 und bin mit ihren Büchern "aufgewachsen".
    Da ich gerade lese, dass ihnen ihr Buch "Kristin und das Einhorn" sehr am Herzen liegt, muss ich Ihnen gleich zustimmen!!!!!!
    Das beste Buch, dass ich von Ihnen vor 5 Jahren gelesen habe. Da war ich 10 Jahre alt, und habe dieses Buch geliebt!!!!!!!
    Und das tue ich immer noch!!!!!!
    Obwohl ich eigentlich schon "rausgewachsen" bin!!!!!!!!!
    Es zählt noch zu meinem Lieblingsbüchern, obwohl jetzt sich die Bücher für junge Erwachsene "dazwischendrängen"....
    Kennen Sie "Wie ein Fisch im Baum"?????
    Das müssen sie mal lesen!!!!!
    So berührend, mit einer wichtigen Botschaft....
    Da kenne ich mich mit meiner Behinderung, hochgradige Hörschädigung, wieder...
    Ich bin "anders" und trotzdem möchte ich "dazugehören".
    Mein absoluter Traumberuf ist Buchhändlerin mit "Nebenberuf vorerst" Autorin....
    Und Kalligraphin....
    Da neben dem Lesen und Schreiben meine große Leidenschaft Kalligraphie ist!!!!!!!

    Die Conni 15 Bücher lese ich auch recht gern. Wann kommt ein vierter Band????

    Danke für das wunderbare Buch: "Kristin und das Einhorn"!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Anne


    PS:
    Machen Sie weiter so!!!!!!!!!!!

  • #167

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:08)

    PS@Lola:
    Meine Lieblingsautorinnen hießen Lisbeth Pahnke, Lise Gast, Ursula Bruns, Enid Blyton u.v.m.

  • #166

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:02)

    @Lola:
    Danke, liebe Lola! ♥
    Natürlich mag ich alle meine Bücher - sonst hätte ich sie ja nicht geschrieben. ;-) Am liebsten ist mir aber wohl immer das Buch, das ich gerade schreibe. Und diese drei, die mir aus verschiedenen Gründen besonders am Herzen liegen: "Kristin und das Einhorn", "Beste Freundinnen wie wir" und "Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich".
    Liebe Grüße
    Dagmar Hoßfeld

  • #165

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:58)

    @Sophie:
    Hallo Sophie,
    Carlotta ist immer so alt wie in dem Buch, das du gerade liest. Im nächsten Band, der im Juli erscheint, ist sie 16.

  • #164

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:56)

    @Sophie:
    Danke, liebe Sophie.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe ... Meinst du, ob Carlotta eine reale Person ist? Nein, sie ist eine ausgedachte Buchfigur. Auch ihre Erlebnisse, ihre Freunde und das Internat Prinzensee gibt es in Wirklichkeit nicht.

  • #163

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:52)

    @Carlotta:
    Vielen Dank, liebe Carlotta! Nun erscheint ja erst einmal Band 7. Danach schreibe ich ganz in Ruhe Band 8. Was dann geschieht, entscheide ich, wenn es soweit ist. ;-)
    Leuchttürme sind ein tolles Fotomotiv!!
    Viele Grüße
    Dagmar Hoßfeld

  • #162

    Lene (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:06)

    Hallo Dagmar Hoßfeld
    wie alt ist Carlotta jetzt eigentlich???

  • #161

    Stephie (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:02)

    Liebe Dagmar Hoßfeld,
    ich bin ein riesiger Fan ihrer Carlotta Bücher aber eines frage ich mich schon etwas länger und zwar ist die Geschichte war mit Carlotta?

  • #160

    Carlotta (Samstag, 27 Mai 2017 14:22)

    Hallo Frau Hoßfeld,
    ich liebe Ihre Bücher und kann gar nicht mehr aufhören, sie zu lesen. Außerdem fände ich es sehr schade, wenn Sie nachdem Carlotta ihr Abitur gemacht hat aufhören würden über sie zu schreiben. Sie könnten doch noch schreiben, was nach der Schule in Carlottas Leben so passiert. Ich heiße auch Carlotta, liebe Gummibärchen und fotografiere gerne. aber ich fotografiere lieber Leuchttürme. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zurück schreiben würden.

  • #159

    Lola (Freitag, 26 Mai 2017 21:04)

    Liebe Dagmar,
    Ich mag alle ihre Bücher sehr gerne! Welches Buch mögen sie von allen Büchern die sie schon geschrieben haben am meisten? Und was war früher ihre Lieblingsautorin? LG

  • #158

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 26 Mai 2017 10:42)

    @jojo:
    Die Idee und der Wunsch, eine Internatsreihe zu veröffentlichen, kam vom Carlsen-Verlag. Nein, ich war nicht im Internat.

  • #157

    Carlotta & Dagmar (Freitag, 26 Mai 2017 10:39)

    @Günther(??):
    Danke für das Lob! :-)

  • #156

    jojo (Freitag, 26 Mai 2017 10:28)

    Wie sind sie auf die idde mit den Carlotta-büchern gekommen, waren sie selbst mal auf einem internat?

  • #155

    Günther (Sonntag, 21 Mai 2017 17:08)

    Ich LIEBE Carlotta Bücher! Bin gerade bei Band 4 bzw. zu Ende gelesen. Hoffe es klappt mit Niko :D

  • #154

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:35)

    @BIGGI12:
    Wenn ich richtig informiert bin, gilt die Buchpreisbindung nicht für Hörbücher. Der Sonderpreis wird daher eine Empfehlung des Herstellers sein und kann möglicherweise variieren.

    Liebe Grüße zurück!

  • #153

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:32)

    @Lexi:
    Vielen Dank, dass du für deine Präsentation ein Carlotta-Buch ausgewählt hast, liebe Lexi! Darüber freue ich mich sehr und wünsche dir viel Erfolg! ♥

  • #152

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:31)

    @Mila:
    Noch einmal hallo, liebe Mila! ;-)
    Ich glaube, dass Carlotta sich schon ziemlich darauf freut, dass sie die Schule bald hinter sich hat und endlich die Welt entdecken kann. Ein weiteres Jahr im Internat würde ihr wohl nicht so gut gefallen. Es ist doch spannend, auch mal etwas ganz Neues zu erleben. Was denkst du?

  • #151

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:26)

    @Mila:
    Danke schön, liebe Mila,
    und viele liebe Grüße zurück! ♥

  • #150

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:24)

    @Miri:
    Vielen Dank, liebe Miri!
    Dass dir die Carlotta-Reihe so gut gefällt, freut mich sehr.
    Vielleicht tröstet es dich, dass noch ganze zwei Bände vor dir liegen?
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • #149

    BIGGI12 (Montag, 17 April 2017 21:21)

    Ich habe gelesen , das es das Hörbuch - Sonderausgabe - "Internat auf Probe" für 4,99 Euro geben soll . Ist es ein Festpreis ? Oder darf jeder Buchhandel den Preis verändern ?

    Liebe Grüße

  • #148

    lexi (Donnerstag, 13 April 2017 21:16)

    danke für diese tollen Bücher: Ich werde sogar das zweite buch (Carlotta und plötzlich Freundinnen) bei uns in der schule ausstellen und eine Buchvorstellung halten.
    liebe Grüße lexi

  • #147

    Mila Oktav (Donnerstag, 13 April 2017 12:24)

    Hallo Frau Hoßfeld ich wünsche mir sehr ,dass sie auch nach dem Internat weitermachen .sie könnten es doch so machen dass Carlotta nicht aus dem internat rauskommt weil,irgendwas passiert das Carlotta nicht aus dem Internat rauskommt.LG Mila

  • #146

    Mila Oktav (Donnerstag, 13 April 2017 12:19)

    Ich verfolge Carlotta schon seit der 1.Klasse! Ich liebe die Bücher und verfolge ihre spannenden Erlebnisse.
    Sie kennen mich schon frau Hoßfeld liebe grüße Mila;)