Kommentare: 176
  • #176

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 Juli 2017 15:28)

    @Alea: Vielen Dank für das Lob, liebe Alea! :-)

    Wenn ihr mir ein Foto schicken möchtet und mit einer Veröffentlichung im Internet einverstanden seid, könnt ihr mir das Bild gerne als .jpeg mailen. Ich stelle es dann in Carlottas Galerie unter "Eure Fotos" ein. Wichtig ist, dass ihr wirklich einverstanden seid. Denn ihr seid ja die Urheber.

    Zu deiner anderen Frage: Ja, der Inhalt von Band 8 steht schon fest. Das Exposé (so nennt man die Inhaltsangabe eines Buches) spreche ich immer schon ganz früh mit dem Verlag ab. Jetzt muss ich das Buch nur noch schreiben. ;-)

    Liebe Grüße zurück
    Dagmar Hoßfeld

  • #175

    Alea (Sonntag, 16 Juli 2017 17:18)

    Liebe Dagmar Hoßfeld,
    Ich mag ihre Bücher sehr gerne und auch Carlottas Webseite finde ich auch sehr toll!
    Ich verstehe aber nicht richtig wier das mit den Fotos funktionirt. Können wir ihnen einfach Fotos schicken
    und dann sin die auf Carlottas Webseite? Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir zurückschreiben und
    mir das erklären. Ich hätte noch eine Frage: Haben sie schon eine idde für den achten Band? Wenn nicht, dürfen wir ihnen dann idden schicken? LG Alea

  • #174

    Dagmar Hoßfeld (Mittwoch, 21 Juni 2017 10:12)

    @Mia:

    Vielen Dank für das Kompliment und die tolle Carlotta-Rezension, liebe Mia! :-) Es gibt viele wunderbare Autoren in Deutschland, die alle ganz wunderbare Bücher schreiben. Dass dir meine Bücher so gut gefallen, freut mich natürlich sehr. ♥

  • #173

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:28)

    @Carlotta Prinz:

    Du hast natürlich vollkommen Recht, liebe Carlotta! Ich hab's gerade korrigiert. ;-)
    Danke für den Hinweis und viel Spaß mit dem nächsten Band!

  • #172

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:27)

    @Lene:

    Hallo Lene,
    Carlotta ist immer so alt wie in dem Buch, das du gerade liest. Im nächsten Band ist sie 16.
    LG Dagmar Hoßfeld

  • #171

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 16 Juni 2017 08:25)

    @Anne:

    Liebe Anne,

    vielen, vielen Dank für deinen Eintrag! ♥ Dass dir "Kristin und das Einhorn" so gut gefallen hat, bedeutet mir sehr viel. Ich denke gerade darüber nach, das Buch noch einmal selbst zu veröffentlichen. Ich fände es schade, die Geschichte auf meiner Festplatte einstauben zu lassen.

    Kalligraphie ist eine ganz wundervolle Kunst! Ich bewundere jede/n, der sie beherrscht.

    Viele liebe Grüße
    deine Dagmar Hoßfeld

  • #170

    Mia (Donnerstag, 15 Juni 2017 12:48)

    Hallo Dagmar! Ich liebe alle Carlotta Bände, und bin auch ein rießiger Connie und Co Fan. Für mich sind sie Deutschlands beste Autorin<333 Ich habe auf meinen Blog (miasbeautifulbookworld.simplesite.com) eine Carlotta Rezi geschrieben. Würde mich freuen wenn Sie sie sich mal anschauen würden:)

  • #169

    Carlotta Prinz (Donnerstag, 15 Juni 2017 12:29)

    Juhuuu! Ich freue mich schon total auf den 28.Juli!!! Aber erscheint da nicht Band 7, statt Band 8, wie es im Blog steht? Liebe Grüße, Carlotta

  • #168

    Lene (Sonntag, 11 Juni 2017 15:05)

    Hallo Dagmar Hoßfeld
    wie alt ist Carlotta jetzt eigentlich???

  • #167

    Anne (Donnerstag, 08 Juni 2017 12:20)

    Hallo liebe Frau Hoßfeld!!!!
    Ich bin mittlerweile bald 15 und bin mit ihren Büchern "aufgewachsen".
    Da ich gerade lese, dass ihnen ihr Buch "Kristin und das Einhorn" sehr am Herzen liegt, muss ich Ihnen gleich zustimmen!!!!!!
    Das beste Buch, dass ich von Ihnen vor 5 Jahren gelesen habe. Da war ich 10 Jahre alt, und habe dieses Buch geliebt!!!!!!!
    Und das tue ich immer noch!!!!!!
    Obwohl ich eigentlich schon "rausgewachsen" bin!!!!!!!!!
    Es zählt noch zu meinem Lieblingsbüchern, obwohl jetzt sich die Bücher für junge Erwachsene "dazwischendrängen"....
    Kennen Sie "Wie ein Fisch im Baum"?????
    Das müssen sie mal lesen!!!!!
    So berührend, mit einer wichtigen Botschaft....
    Da kenne ich mich mit meiner Behinderung, hochgradige Hörschädigung, wieder...
    Ich bin "anders" und trotzdem möchte ich "dazugehören".
    Mein absoluter Traumberuf ist Buchhändlerin mit "Nebenberuf vorerst" Autorin....
    Und Kalligraphin....
    Da neben dem Lesen und Schreiben meine große Leidenschaft Kalligraphie ist!!!!!!!

    Die Conni 15 Bücher lese ich auch recht gern. Wann kommt ein vierter Band????

    Danke für das wunderbare Buch: "Kristin und das Einhorn"!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße
    Anne


    PS:
    Machen Sie weiter so!!!!!!!!!!!

  • #166

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:08)

    PS@Lola:
    Meine Lieblingsautorinnen hießen Lisbeth Pahnke, Lise Gast, Ursula Bruns, Enid Blyton u.v.m.

  • #165

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 11:02)

    @Lola:
    Danke, liebe Lola! ♥
    Natürlich mag ich alle meine Bücher - sonst hätte ich sie ja nicht geschrieben. ;-) Am liebsten ist mir aber wohl immer das Buch, das ich gerade schreibe. Und diese drei, die mir aus verschiedenen Gründen besonders am Herzen liegen: "Kristin und das Einhorn", "Beste Freundinnen wie wir" und "Das einzig coole Pferd, die Killerenten und ich".
    Liebe Grüße
    Dagmar Hoßfeld

  • #164

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:58)

    @Sophie:
    Hallo Sophie,
    Carlotta ist immer so alt wie in dem Buch, das du gerade liest. Im nächsten Band, der im Juli erscheint, ist sie 16.

  • #163

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:56)

    @Sophie:
    Danke, liebe Sophie.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe ... Meinst du, ob Carlotta eine reale Person ist? Nein, sie ist eine ausgedachte Buchfigur. Auch ihre Erlebnisse, ihre Freunde und das Internat Prinzensee gibt es in Wirklichkeit nicht.

  • #162

    Dagmar Hoßfeld (Donnerstag, 08 Juni 2017 10:52)

    @Carlotta:
    Vielen Dank, liebe Carlotta! Nun erscheint ja erst einmal Band 7. Danach schreibe ich ganz in Ruhe Band 8. Was dann geschieht, entscheide ich, wenn es soweit ist. ;-)
    Leuchttürme sind ein tolles Fotomotiv!!
    Viele Grüße
    Dagmar Hoßfeld

  • #161

    Lene (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:06)

    Hallo Dagmar Hoßfeld
    wie alt ist Carlotta jetzt eigentlich???

  • #160

    Stephie (Mittwoch, 07 Juni 2017 18:02)

    Liebe Dagmar Hoßfeld,
    ich bin ein riesiger Fan ihrer Carlotta Bücher aber eines frage ich mich schon etwas länger und zwar ist die Geschichte war mit Carlotta?

  • #159

    Carlotta (Samstag, 27 Mai 2017 14:22)

    Hallo Frau Hoßfeld,
    ich liebe Ihre Bücher und kann gar nicht mehr aufhören, sie zu lesen. Außerdem fände ich es sehr schade, wenn Sie nachdem Carlotta ihr Abitur gemacht hat aufhören würden über sie zu schreiben. Sie könnten doch noch schreiben, was nach der Schule in Carlottas Leben so passiert. Ich heiße auch Carlotta, liebe Gummibärchen und fotografiere gerne. aber ich fotografiere lieber Leuchttürme. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zurück schreiben würden.

  • #158

    Lola (Freitag, 26 Mai 2017 21:04)

    Liebe Dagmar,
    Ich mag alle ihre Bücher sehr gerne! Welches Buch mögen sie von allen Büchern die sie schon geschrieben haben am meisten? Und was war früher ihre Lieblingsautorin? LG

  • #157

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 26 Mai 2017 10:42)

    @jojo:
    Die Idee und der Wunsch, eine Internatsreihe zu veröffentlichen, kam vom Carlsen-Verlag. Nein, ich war nicht im Internat.

  • #156

    Carlotta & Dagmar (Freitag, 26 Mai 2017 10:39)

    @Günther(??):
    Danke für das Lob! :-)

  • #155

    jojo (Freitag, 26 Mai 2017 10:28)

    Wie sind sie auf die idde mit den Carlotta-büchern gekommen, waren sie selbst mal auf einem internat?

  • #154

    Günther (Sonntag, 21 Mai 2017 17:08)

    Ich LIEBE Carlotta Bücher! Bin gerade bei Band 4 bzw. zu Ende gelesen. Hoffe es klappt mit Niko :D

  • #153

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:35)

    @BIGGI12:
    Wenn ich richtig informiert bin, gilt die Buchpreisbindung nicht für Hörbücher. Der Sonderpreis wird daher eine Empfehlung des Herstellers sein und kann möglicherweise variieren.

    Liebe Grüße zurück!

  • #152

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:32)

    @Lexi:
    Vielen Dank, dass du für deine Präsentation ein Carlotta-Buch ausgewählt hast, liebe Lexi! Darüber freue ich mich sehr und wünsche dir viel Erfolg! ♥

  • #151

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:31)

    @Mila:
    Noch einmal hallo, liebe Mila! ;-)
    Ich glaube, dass Carlotta sich schon ziemlich darauf freut, dass sie die Schule bald hinter sich hat und endlich die Welt entdecken kann. Ein weiteres Jahr im Internat würde ihr wohl nicht so gut gefallen. Es ist doch spannend, auch mal etwas ganz Neues zu erleben. Was denkst du?

  • #150

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:26)

    @Mila:
    Danke schön, liebe Mila,
    und viele liebe Grüße zurück! ♥

  • #149

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 22 April 2017 14:24)

    @Miri:
    Vielen Dank, liebe Miri!
    Dass dir die Carlotta-Reihe so gut gefällt, freut mich sehr.
    Vielleicht tröstet es dich, dass noch ganze zwei Bände vor dir liegen?
    Liebe Grüße
    Dagmar

  • #148

    BIGGI12 (Montag, 17 April 2017 21:21)

    Ich habe gelesen , das es das Hörbuch - Sonderausgabe - "Internat auf Probe" für 4,99 Euro geben soll . Ist es ein Festpreis ? Oder darf jeder Buchhandel den Preis verändern ?

    Liebe Grüße

  • #147

    lexi (Donnerstag, 13 April 2017 21:16)

    danke für diese tollen Bücher: Ich werde sogar das zweite buch (Carlotta und plötzlich Freundinnen) bei uns in der schule ausstellen und eine Buchvorstellung halten.
    liebe Grüße lexi

  • #146

    Mila Oktav (Donnerstag, 13 April 2017 12:24)

    Hallo Frau Hoßfeld ich wünsche mir sehr ,dass sie auch nach dem Internat weitermachen .sie könnten es doch so machen dass Carlotta nicht aus dem internat rauskommt weil,irgendwas passiert das Carlotta nicht aus dem Internat rauskommt.LG Mila

  • #145

    Mila Oktav (Donnerstag, 13 April 2017 12:19)

    Ich verfolge Carlotta schon seit der 1.Klasse! Ich liebe die Bücher und verfolge ihre spannenden Erlebnisse.
    Sie kennen mich schon frau Hoßfeld liebe grüße Mila;)

  • #144

    Miri (Montag, 10 April 2017 11:41)

    Liebe Dagmar, ich finde ihre Bücher von Carlotta richtig schön wenn ich anfange ein Buch zu lesen muss ich mich zwingen dazu Aufzuhören. Ich habe jedes Carlotta Buch bestimmt schon zweimal gelesen und jedes mal finde ich die Bücher einfach nur so echt alls würde es gerade mein Leben sein aber das nur im Traum. Ich freue mich schon auf Band sieben allerdings finde ich es jetzt schon sehr traurig das dann nur noch ein Band erscheinen wird . Könnten sie sich nicht noch einmal überlegen weiter zu schreiben ich würde mich riesig freuen darüber.

  • #143

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 01 April 2017 12:52)

    @Clary:
    Momentan ist leider keine Verfilmung der Carlotta-Bücher geplant. :-(

  • #142

    Carlotta (Samstag, 01 April 2017 12:51)

    @Yabie:
    Hallo, Yabie! :-)

  • #141

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 01 April 2017 12:50)

    @Lea:
    Danke, liebe Lea. Das freut mich. ;-)

  • #140

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 01 April 2017 12:49)

    @Hanni:
    Ja, was für ein Glück, liebe Hanni! :-)
    Ganz liebe Grüße an dich und deine Schwester!
    Dagmar Hoßfeld

  • #139

    Dagmar Hoßfeld (Samstag, 01 April 2017 12:48)

    @Lena lese_ratte:
    Sehr gern geschehen. ♥

  • #138

    Clary (Sonntag, 19 März 2017 12:11)

    Wird es irgendwann mal einen Film oder eine Serie über carlotta geben

  • #137

    Yabie (Samstag, 18 März 2017 14:08)

    Hallo Carlotta

  • #136

    lea (Dienstag, 14 März 2017 13:43)

    Ich liebe diese Bücher!

  • #135

    Hanni (Mittwoch, 08 März 2017 18:00)

    Liebe Dagmar Hoßfeld,
    ich finde die Carlotta-Bücher voll schön.
    Meine Schwester hat mich damals damit angesteckt.
    Zum Glück;-)

    Liebe Grüße
    Deine Hanni

  • #134

    Lena lese_ratte (Freitag, 03 März 2017 08:25)

    Dankeschön Liebe Frau Hoßfeld!
    Dann werde ich mich mal dort umschauen. :)

  • #133

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 08:02)

    @Lena lese_ratte:

    Hallo, liebe Lena!

    Ich möchte dir gerne diese Seite https://www.carlsen.de/tipps-fuer-autoren-zeichner empfehlen. Da findest du viele praktische Tipps rund ums Schreiben und Veröffentlichen.

    Viel Spaß!

  • #132

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 07:59)

    @Gaby: Ja, ein Film wäre cool!

  • #131

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 07:58)

    @Katia:

    Danke, liebe Katia! Dass dir mein Humor gefällt, freut mich. :)

    Was in den kommenden Bänden mit Carlotta und Jonas passiert, verrate ich natürlich nicht. Aber ich glaube, es wird noch ziemlich spannend. ;-)

    Tschüß,
    deine Dagmar Hoßfeld

  • #130

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 07:55)

    @Miri:

    Hallo Miri!

    Band 8 erscheint im Herbst 2018. Ob es irgendwann noch einen Sonderband geben wird, kann ich dir wirklich nicht sagen. Auf jeden Fall endet Carlottas Zeit im Internat mit dem letzten offiziellen Band der Reihe. Danach fängt ihr Leben zwar erst richtig an, aber sie ist erwachsen und damit keine Kinder- bzw. Jugendbuchfigur mehr. ;-)

    LG Dagmar Hoßfeld

  • #129

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 07:50)

    @Klara:

    Vielen Dank für das Lob, liebe Klara! ♥
    Bis zum Spätsommer/Herbst wirst du dich leider noch mit anderen Büchern trösten müssen. Dann erscheint Carlotta Band 7.

  • #128

    Carlotta & Dagmar (Freitag, 03 März 2017 07:49)

    @Sophie:

    Hallo Sophie,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!

    In diesem Herbst erscheint Band 7, im nächsten Jahr Band 8. Das ist dann der offizielle Abschlussband der Reihe. Was danach kommt, ob es vielleicht noch einen weiteren Sonderband geben wird, weiß ich tatsächlich selbst noch nicht.

    Zu deinen Fragen:

    Carlotta fotografiert eigentlich alles, was ihr vor die Linse kommt. Menschen, Tiere, Jahreszeiten, Wolken, Steine und hin und wieder auch noch Gummibärchen. ;-) Welches Bildbearbeitungsprogramm sie benutzt, wird weder hier noch in den Büchern erwähnt. Das wäre sonst Schleichwerbung.

    Bis bald!
    Dagmar & Carlotta

  • #127

    Dagmar Hoßfeld (Freitag, 03 März 2017 07:43)

    @Cécile Kristin:

    Hallo zurück!

    Nein, Band 7 ist nicht der letzte Band. Im kommenden Jahr erscheint Band 8. Das wird dann der offizielle Abschlussband sein.

    Liebe Grüße
    Dagmar Hoßfeld